Eingang meines Hauses

Hier erscheint ein Bild    Da ich so schöne Dreiecke bekommen habe, die ich nicht zertrümmern möchte, lege ich einen Stern. Ich möchte versuchen, ob es nicht schneller geht, wenn ich die Steine, die um den Stern sollen, auf ein Netz klebe und dieses dann ins Mörtelbett setze. Da ich aber keine Ahnung habe, nehme ich Silikonkleber, der sich prompt auflöst, als er mit dem Mörtel in Berührung kommt. So muss ich trotzdem Stein für Stein aufkleben und so werde ich es für das ganze Objekt beibehalten. Zuerst lege ich die Steine auf, und dann hebe ich jeden hoch und bazle den Mörtel unten drauf. Da der Untergrund uneben ist und auch die Steine verschieden dick sind, drücke ich mit einer Eisenstange die Mosaiksteine in den Mörtel. Meine Randfliesen sind dabei für mich das Höhenlevel. So bekomme ich eine ebene Fläche.

weiter


blog comments powered by Disqus